"Verpuffung in Werkstatt mit Brand einer landwirtschaftlichen Scheune, mehrere vermisste Personen..." war der gestrige Übungsbefehl für die Feuerwehren Friesheim, Illkofen, Auburg-Altach und Eltheim.

Nach Eintreffen der FF Friesheim wurde sofort eine Wasserversorgung aufgebaut, eine vermisste Person aus der Werkstatt gerettet und geborgene Gasflaschen gekühlt, während sich ein Atemschutztrupp der FF Illkofen zur Menschenrettung und ein Atemschutztrupp der FF Friesheim zur Gefahrstoffbergung in die Werkstatt begab. Die Feuerwehren Auburg-Altach und FF Eltheim bekämpften den Brand von der Rückseite des Gebäudes aus. In der anschließenden Nachbesprechung lobte 1. Kommandant Seidl das schnelle Vorgehen der einzelnen Feuerwehren und ging noch kurz auf die enge Bebauung sowie die weiteren, möglichen Wasserentnahmequellen rund um das Brandobjekt ein.