Thema der Übung im September war ein Löschaufbau und die Bekämpfung eines kleinen Vegetationsbrandes.

Im Rahmen der Brandschutzwoche wurden gestern die Feuerwehren der Gemeinde Barbing und die Freiwillige Feuerwehr Geisling zu einer Grossübung nach Eltheim alarmiert.

Am Donnerstag, den 21. September, ist es endlich soweit, für alle interessierten Eltern aus Friesheim findet unser INFOABEND zur Gründung einer KINDERFEUERWEHR statt!

Am 03.09.2023 lud die FF Friesheim alle Friesheimer zu der jährlichen Familien-Radltour ein.

Am 15.08.2023 fand das Kirchenpatrozinium mit Totengedenken und Segnung unseres Mannschaftstransportwagens in kleinem Rahmen statt.

Das Thema bei der Monatsübung im Juni war ein Löschangriff an einer Maschinenhalle in Friesheim.

Die Wasserentnahme aus offenem Gewässer stand als zentrales Thema auf dem Übungsplan in dieser Monatsübung.

Bei der monatlichen Übung der Aktiven ging es diesmal um eine Alarmierung durch ein eCall Notfallsystem.

Viele fleißige Hände alle Friesheimer Vereine beteiligten sich wieder am RamaDama 2023. Gemeinsam säuberten sie die Friesheimer Fluren, Wege und Spielplätze von weggeworfenem Müll. Sogar das Wetter half mit und unterstütze die fleißigen Sammler mit Sonnenschein. Nach erfolgreicher Arbeit saßen alle noch gemütlich im Vereinsheim beisammen und ließen sich den von der Gemeinde bezahlten Leberkäse mit Kartoffelsalat schmecken.

Gestern war die BRK-Bereitschaft Barbing-Neutraubling bei unserer Monatsübung zu Gast.

Karfreitagsfischverkauf der FF Friesheim am 07.04.2023 – Fischspezialitäten „to go“ und zum „glei Essn“

Thema der Monatsübung im Februar war der richtige Umgang mit der Motorsäge.

Vorstand Matthias Beck begrüßte letzten Donnerstag neben Bürgermeister Hans Thiel auch 41 Mitglieder, welche der Einladung der Vorstandschaft zur  Jahreshauptversammlung gefolgt waren. Neben dem Kassenbericht, verlesen von Kassier Daniel Bauer, verlas 2. Vorstand Benedikt Jäger in Vertretung für den verhinderten Schriftführer das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Die FF Friesheim lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 12.01.2023 um 20:00 Uhr ins HDV Friesheim ein.

Unsere Jugendfeuwehr war gleich zu Beginn des neuen Jahre wieder fleißig.

Die Feuerwehr Friesheim wünscht Allen eine ruhiges und besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gebt aufeinander Acht.