20 Aktive waren zu unserer letzten Monatsübung des Jahres 2022 gekommen, bei der das Thema Gerätekunde auf der Tagesordnung stand.

Pünktlich als "Weihnachtsgeschenk" trafen auch die von der Gemeinde bestellten Schutzanzüge ein und wurden gleich an die jeweiligen Aktiven verteilt, anprobiert und einsatzbereit gemacht.

Kurz darauf traf mit Blaulicht und Martinshorn zur Überraschung Aller auch unser neuer 14/1 am Gerätehaus ein. Der Mannschaftstransportwagen wird, nachdem nun die Feuerwehrtechnik verbaut und die Beklebung angebracht ist, in den nächsten Wochen noch einen Heckausbau für Einsatzmittel erhalten. Das Fahrzeug stellen wir euch nach kompletter Fertigstellung und offizieller Übergabe noch genauer vor.

Anschliessend gab's für unsere Mannschaft als kleines Dankeschön noch Knackersemmeln und Glühwein.