Einsatzbericht

09.02.2023
THL mit PKW
Friesheim
01
THL

Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem landwirtschafltichen Gespann. Wir stellten den Brandschutz sicher und übernahmen zusammen mit den Kameraden des First Responders Donaustauf die Erstversorgung einer verletzten Person. Nachdem wir diese dem Rettungsdienst übergeben haben und der verunfallte PKW vom Abschleppdienst verladen war, beseitigten wir noch die ausgelaufenen Betriebsmittel. Da das landwirtschaftliche Gespann erstmal nicht mehr fahrtüchtig war und die Straße blockierte, hielten wir die Straßensperre und Verkehrsumleitung aufrecht bis die beschädigten Reifen des Hängers gewechselt waren und das Gespann selbstständig weiterfahren konnte.

Im Einsatz

  • TSF 44/1
  • MTW 14/1

Mannschaftsstärke

  • 13

Weitere Kräfte

  • First Responder Donaustauf
  • Rettungsdienst
  • Polizei